12 Stunden - Laufen für den guten Zweck
Der Benefizlauf der Lebensfreunde Prambachkirchen zu Gunsten der OÖ Kinderkrebshilfe ist für Monika, Eugen und Maria bereits zu einer Herzensangelegenheit und zum Jahreshighlight geworden.
Jeder Kilometer zählt als bare Spende für erkrankte Kinder - Staffeln von 8 bis 2 Personen teilen sich die 12 Stunden auf, oder aber man bestreitet sie alleine.
Monika, die aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung nach dem Wien Halbmarathon mit dem Laufen leider pausieren muss, marschierte Runde für Runde und pflegte Kontakt mit den anwesenden Staffeln entlang der Strecke. Letzendlich wurden es ca 68 Kilometer bei ihr.
Eugen, der nach dem erfolgreichen Marathondebüt in Linz seine langwierigen Verletzungspausen nun endgültig überwunden hat, lief weit über die Marathondistanz hinaus und schaffte es auf 90 Kilometer.
Maria erfüllte sich heuer den Traum vom 100km Lauf.
Nach 10Stunden und 44 Minuten erreichte sie ihr Ziel.
Sie kam auf 107 Kilometer und wurde nur knapp von der erfahrenen Ultra Läuferin Ursula Finster eingeholt.
Die letzten 30min bestritten die 3 gemeinsam und nutzten die verbleibende Zeit um sich bei den Zuschauern und Staffeln für die Motivation zu bedanken.
Die Drei sind sich jedenfalls einig: "Prambachkirchen ist und bleibt ein unvergleichliches Lauferlebnis! - Danke an den Veranstalter und die unzähligen Helfer!"
5 Seen Radmarathon
Eine wunderschöne Radstrecke und perfekte Bedingungen für die LRC´ler!
Petra (2h 13min) und Roswitha (2h 24min) starteten auf den 75km
Martin (3h 49min) und Reini (4h 22min) nahmen die 140 km in Angriff.
Zufrieden mit den Platzierungen - Petra sogar unter den den Top 10 der AK und Martin auf Platz 24 der AK Wertung - ließen sie den Tag gesellig ausklingen.
Bannholzlauf Kirchham - Toscanalauf Gmunden
Die Kids der Laufgruppe räumten in Kirchham ordentlich ab.
Elfriede startete traditionell beim Toscanalauf und hüpfte natürlich auf Platz 1 mit einer hervorragenden Finisherzeit!
Linzathlon - Beat the City - Donaulände
Ende Mai fuhren 9 Kinder gemeinsam mit Eltern und Trainerin Maria zum Kinder-Hindernisbewerb der Großveranstaltung.
Rund 800 Kinder tummelten sich an der Donaulände und konnten es kaum erwarten sich auszupowern. (Video auf Facebook und Instagram)
10 Hindernisse auf 2km verteilt bei sommerlichen Temperaturen verlangten den Kids einiges ab.
Leider gab es beim Start einige Schwierigkeiten und so kam es im 2. Startblock zu laaaaaaangen Wartezeiten bei einzelnen Hindernissen.
Speediegirl Leni hatte Glück und konnte im 1. Startblock weg laufen und schaffte es auf Platz 4 aller Mädels ihrer Altersklasse!
Die Kinder genossen die Atmosphäre einer Großveranstaltung sehr und haben einstimmig beschlossen nächstes Jahr erneut zu starten.
Durch das angepasste Training waren alle gut vorbereitet!