Familiengottesdienst der Evangelischen Gemeinde

"Wo ein Mensch Vertrauen gibt, nicht nur an sich selber denkt, fällt ein Tropfen von dem Regen, der aus Wüsten Gärten macht." Lied EG 604

Evangelische Pfarrgemeinde StadlPaura/Vorchdorf:

Vergangenen Sonntag feierte die Evangelische (Mutter)gemeinde Stadl-Paura in einem Familiengottesdienst ihren Erntedank. Unter dem Motto "Wahre Liebe setzt Kräfte der Phantasie frei" gestaltete Pfarrer Gustav KLOSIUS gemeinsam mit Mitigliedern der Stadl-Paura Kirchengemeinde einen festlichen Gottesdienst.

Gemeinsam gesungene Lieder wie "Danke für diesen guten Morgen", "Vergiß nicht zu danken dem ewigen Gott" oder "Komm, Herr, Segne uns, daß wir uns nicht trennen" wurden mit der Orgel oder mit der eigenen Band begleitet.

Ein Anspiel über das materielle Wetteifern so mancher Zeitgenossen, dass mit treffenden Pointen die Kirchenbesucher nicht bloß zum Schmunzeln brachte, führte in die Erntedank-Predigt ein. Bei der Auslegung des Wort Gottes - wichtigster Bestandteil eines evangelischen Gottesdienstes - verwies Pfarrer KLOSIUS auf die Zusammenhänge zwischen Geben und Nehmen. Nicht zu vergessen das Danken nach der Ernte.

Die Kirche selber - ein kleines aber liebevoll, mit viel Wärme ausgestaltetes Gotteshaus - wurde dem Anlass entsprechend mit Feld- und Gartenfrüchten (teilweise aus eigenem Anbau) sehr farbenfroh geschmückt.

Nach dem Gottesdienst gab's von den Frauen der Evangelischen Muttergemeinde die Einladung zu Kuchen, Kaffee und Tee in den Gemeindesaal unterhalb des Kirchenraums. In freundlicher und familiärer Runde fand hier der Gottesdienst, ganz im Sinne des Herrn, seinen geselligen Ausklang.

Text und Bilder: Christian Neuwirth

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!