Evangelische Kirche

Willkommen bei der evangelischen Kirche

Vereinsbeiträge

Amtseinführung von Ev. Pfarrer Mag. Martin Eickhoff

Erstellt von vmedia am
Die Evangelische Pfarrgemeinde lud ein zum Festgottesdients mit Amtseinführung von Ev. Parrer Mag Martin Eickhoff. Im Anschluss gab es einen Empfang im Musikheim der Siebenbürger Vorchdorf. Fotos gibt's von Willi Hitzenberger.

Triff deine Freunde auf HUEVIE.AT

Erstellt von vmedia am
Ferienzeit bedeutet: Keine Schule, keine Aufgaben, mal so richtig ausschlafen! Danach trifft man sich mit Freunden. Mit Schulfreunden! Wie? In der Schule? Nein, zuhause und zwar auf "HUEVIE 2.0 - eCommunity für Vorchdorfer KIDS".

Kulinarischer Vor-Advent der evang. Frauenrunde

Erstellt von vmedia am
Die evangelische Frauenrunde lud zum kulinarischen Voradvent in den Pfarrsaal der evang. Kirche ein. Es gab die traditionelle Bratwurst Siebenbürgerart mit Speckkraut, Krautwickler, Kaffee und eine große Kuchen- und Tortenauswahl. Da es heuer kein Weihnachtsbasar wie in den Jahren zuvor war, gab es aber keine Weihnachtskekse.

Evang. Weihnachtsbasar

Erstellt von vmedia am
Die evang. Frauenrunde in Vorchdorf lud wieder zum vorweihnachtlichen Basar in den evang. Pfarrsaal. Neben Selbstgemachtem (Marmelade, eingelegtes Gemüse….), Bastelarbeiten, Kuchenbuffet und Mittagessen, gab es auch heuer wieder die beliebten Weihnachtskekse. Viele Gäste kamen und verbrachten gemeinsam mit der Frauenrunde ein paar besinnlichen Stunden im Pfarrsaal. Manche machten es sich natürlich auch am Punschstand vor dem Haus gemütlich.

Familiengottesdienst der Evangelischen Gemeinde

Erstellt von vmedia am
[i]"Wo ein Mensch Vertrauen gibt, nicht nur an sich selber denkt, fällt ein Tropfen von dem Regen, der aus Wüsten Gärten macht." Lied EG 604[/i] [i]Evangelische Pfarrgemeinde StadlPaura/Vorchdorf:[/i] Vergangenen Sonntag feierte die [b]Evangelische (Mutter)gemeinde Stadl-Paura in einem Familiengottesdienst ihren Erntedank.[/b] Unter dem Motto [b]"Wahre Liebe setzt Kräfte der Phantasie frei"[/b] gestaltete Pfarrer Gustav KLOSIUS gemeinsam mit Mitigliedern der Stadl-Paura Kirchengemeinde einen festlichen Gottesdienst.

Evangelisches Gemeindefest 2011

Erstellt von vmedia am
Die evangelische Tochtergemeinde & der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf luden zum Gemeindefest 2011 ein. Nach dem Feld-Gottesdienst wurde bei herrlichem Sommerwetter der Frühschoppen mit dem Musikverein, Grillerei und Kuchenbuffet und buntem Programm für Groß und Klein abgehalten.

Evangelisches Gemeindefest

Erstellt von vmedia am
Die evangelische Kirchengemeinde und der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf luden zum heurigen Gemeindefest auf die Wiese hinter der Kirche. Bei tollem Sommerwetter genossen die zahlreichen Gäste einen amüsanten Frühschoppen. Sie wurden dabei von der hauseigenen "Böhmischen" mit Humorist Klaus Aschauer unterhalten.