Die Mitglieder des LRC Union Vorchdorf halten keinen Winterschlaf wie die Frühjahrsform beweist!
Halbmarathon Wels
Am 17. März lief Monika traditionell den Halbmarathon in Wels. Wie gewohnt trumpfte Wels mit einer tollen Stimmung an der Strecke auf. Der bekannte Rundkurs mit 7km erleichtert es sich das Rennen gut einzuteilen.
Mit einer Zeit von 1:57:35 erreichte sie Platz 1 in der AK 60 der Damen.
Das neue Veranstalterteam konnte in Summe gut an das hohe Niveau anknüpfen.
Finisher Shirt gibt es keines mehr und bei den Laben klappt es nächstes Jahr bestimmt besser.
Löffler Messelauf Ried
Am Vortag mischten Leni und Milla auf der Rieder Sportmesse beim Kinderlauf mit. Milla verlor leider ihren Schuh und fiel dadurch von Platz 1 ins Mittelfeld zurück. Leni konnte nach überstandener Erkältung Platz 2 erreichen.
Petra, Magdalena und Maria starteten tags darauf beim 5er bzw. 10er. Magdalena wollte mal wieder Bewerbsluft schnuppern um sich fürs Training Motivation zu holen. Petra und Maria wagten sich an die 10km. Maria fungierte als Pacemakerin für Petra. Leider gelang ihnen das anvisierte Ziel nicht, aber so ist das im Sport. Nicht jeder Lauf ist immer von Erfolg gekrönt, jedoch lernt man gerade aus den Misserfolgen und dem Scheitern am Meisten.
Linz Marathon
Gemeinsam mit über 17.000 Startern und unzähligen großartigen Zuschauern erlebten Petra, Roswitha, Eugen und Maria DAS Lauffest Oberösterreichs.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde den Startern alles abverlangt.
Roswitha lief die beliebten 10 Kilometer in 1:10:41
Petra finishte im gelben Shirt mit der Polizeistaffel und
Eugen und Maria ernteten die Lorbeeren für ihr gewissenhaftes Training beim Marathon.
Gemeinsam bewältigten sie die 42 Kilometer mit viel Vernunft und Respekt durch die warmen Bedingungen. Nach 3:56 finishten die Beiden gesund und glücklich ihren ersten offiziellen Marathon.
Am kommenden Samstag findet in Kremsmünster der nächste Lauf des Traunviertler Laufcups statt.
Ebenso möchten wir daran erinnern, dass der Reinerlös des Staffellaufs im Anschluss an den Pfingstlauf heuer an den Vorchdorfer Sozialfond gespendet wird.
So kann jeder Vorchdorfer nicht nur einen Beitrag für seine eigene Gesundheit leisten, sondern auch noch Gutes damit bezwecken!