Gelungenes Wohnprojekt auf ehemaligem Lagerhaus-Standort

Erstellt von Gerhard R. am
Schlüsselübergabe WS-O in Vorchdorf - 55 neue Mietwohnungen im Zentrum

55 neue geförderte Mietwohnungen in Vorchdorfer Zentrum

Mit der feierlichen Schlüssellbergabe am 13. Mai u.a. durch LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, Bgm. Johann Mitterlehner und die „WS-O“ Geschäftsführer Andrea Stadler und Franz Nicham ist die neue Wohnhausanlage in der Bahnhofstraße 49 offiziell eröffnet worden. Das Projekt in Vorchdorf umfasst 55 geförderte Mietwohnungen, die mit Fußbodenheizung, Glasfaser-SAT-Anschluss und schönen Freibereichen einen zeitgemäßen Ausstattungsstandard bieten. Für PKW wurde eine Tiefgarage errichtet. 

Das Wohnprojekt entstand am ehemaligen Standort des Lagerhauses und gilt als Beispiel einer gelungenen Nachnutzung in Zentrumslage. Anstatt auf die grüne Wiese neu zu bauen, ist es gelungen eine Siedlungslücke zu schließen und den Ort bzw. die Bahnhofstraße weiter mit qualitätsvollen Wohnungen aufzuwerten. 

Die Almtalgemeinde Vorchdorf hat für seine Bewohner vieles zu bieten. Eine umfassende Nahversorgung, ein reichhaltiges Freizeit- und Kulturangebot, lebendige Vereinskultur und viele Freizeitangebote direkt vor der Haustür machen den Almtalort lebenswert. Gleichzeitig werden Gewerbeflächen weiterentwickelt und so regionale Arbeitsplätze geschaffen und gehalten. Fast schon „selbstverständlich“ ist die perfekte Infrastrukturanbindung mit Autobahnanschluss und öffentliche Nahverkehrsverbindungen.  

Foto Schlüsselübergabe: WS-O
Foto unten: vorchdorfmedia
Bild 1: Abriss des alten Lagerhauses im Jänner 2021
Bild 2: Die ersten Bewohner ziehen im Mai 2024 ein
Bild 3: Außenansicht mit Gartenanlage

 

Kategorie
Gemeinde