Goldmedaille bei Konzertwertung

Erstellt von vmedia am

Letzte Konzertwertung mit Karl Außerhuber brachte „Gold“ mit 90,2 Punkten

Mit einer Goldmedaille wurde die Marktmusik Vorchdorf für ihre Teilnahme an der Konzertwertung am Sonntag, 8. April 2018, in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf belohnt. Nach der erneuten Änderung des Bewertungssystems erreichte der Verein unter der musikalischen Leitung von Karl Außerhuber mit den Stücken "From a fairy Tale" von Alexander Comitas und "Alpina Saga" von Thomas Doss 90,2 von 100 Punkten. Die Vorch-
dorfer traten als einzige der acht Kapellen in der Kunststufe D mit ca. 20 Minuten Spielzeit an.

Die Jury war mit Bundeskapellmeister Walter Rescheneder als Vorsitzenden sowie den beiden Kapellmeistern Vera Kobleder (WK Nettingsdorf) und Helmut Gruber (TK Kirchheim) hochkarätig besetzt.  

Abschied für Karl Außerhuber

Für Karl Außerhuber war es die letzte Konzertwertung mit der Marktmusik. Nach 15 Jahren als Kapellmeister hat er für kommenden Herbst sein letztes Konzert angekündigt. Unter seiner Leitung trat die Marktmusik alle Jahre bei Konzertwertungen an und erreichte immer eine überdurchschnittliche Leistung. Unter Außerhuber wechselte der Verein in die Bewertungsstufe D.  

Geänderte Bewertung

Seit heuer gibt es bei Konzertwertungen Erneuerungen. Die teilnehmenden Kapellen werden innerhalb der Leistungsstufen nach den bekannten Kriterien bewertet und können ab 75 eine Bronzemedaille, ab 82 Punkten eine Silber- und ab 90 Punkten eine Goldmedaille erwerben.

Text: Marktmusik / Fotos: OÖBV 

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit