Halbmarathon Linz - neuer Unionrekord der Damen

Der alte Union Rekord der Damen ist Geschichte!

Daniela S hat ihn sprichwörtlich "pulverisiert". Bereits im Sommer fasste sie den Entschluss beim Linz Marathon am 24. Oktober die Halbdistanz in Angriff zu nehmen. Ihr persönliches Ziel von 1:30 verpasste sie nur knapp - mit Schuld war die Technik. Im Ziel zeigte ihre Uhr 21,47km an. Offizielle Zeit laut Veranstalter war 1:31:29.
In einem kurzen Bericht erläuterte mir Daniela ihren Weg zu dieser Spitzenzeit - ich fasse zusammen:

Mit einem professionellen Trainingsplan der zwischen 40-70 km in der Woche umfasste, deckte Daniela die 3 wichtigsten Einheiten eines wirkungsvollen Trainings ab.
Neben Job, Kind und Haushalt nicht immer einfach, aber ihre Familie war ihr eine große Stütze.
Die Woche vor dem Renntag kämpfte sie mit gesundheitlichen Problemen, am Tag des Halbmarathons war die Stimmung bombastisch, das Wetter optimal und die Form wiederhergestellt.
Während dem Lauf bekam Daniela jedoch Schmerzen im Knie und auch das rechte Bein meldete sich mit einem unangenehmen Ziehen. Es wäre aber nicht unsere ehrgeizige Läuferin, hätte sie nicht an ihrem Ziel festgehalten. Umso bitterer war es für Daniela als sie bemerkte, dass es die Technik und nicht der eigene Körper war, die sie im Stich gelassen hatte.
Etwas enttäuscht musste sie die 1min und 29 Sekunden erstmal verarbeiten um dann, dennoch stolz, die zahlreichen Glückwünsche der Laufgruppe annehmen zu können.


Als Sportlerin verstehe ich die Enttäuschung zwar sehr gut, dennoch ist die erreichte Zeit eine außergewöhnlich gute Leistung, der viel hartes Training vorausgegangen ist!
Der Vorchdorfer Halbmarathon Rekord von 1:34:12 wurde 2003 von Elfriede Itzenberger aufgestellt und dieser bleibt natürlich bestehen, da Daniela in Laakirchen wohnt.

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!