Heizungswechsel Ein- und Zweifamilienhäuser

Erstellt von Gerhard R. am
Heizungstausch Vorchdorf

Auch 2024 von Förderungen profitieren!

Wer seine alte Heizung erneuern möchte, kann loslegen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt über den Wechsel des Heizsystems nachzudenken! Nach wie vor gibt es attraktive Fördermöglichkeiten, die den Umstieg erleichtern!  

Die Gesamtförderung des Bundes ist mit max. 75 % der förderungsfähigen Investitionskosten begrenzt (Ausnahme: Menschen mit geringem Einkommen - hier werden bis zu 100 % gefördert). Bei Ein- und Zweifamilienhäusern gelten ab 01. Jänner 2024 u.a. folgende Förderpauschalen:

  • Pellets-Zentralheizung oder Hackgutheizung: 18.000 Euro
  • Scheitholz-Zentralheizung: 16.000 Euro
  • Luft-/Wasser-Wärmepumpe: 16.000 Euro

Gefördert werden nicht nur die Kosten des Gerätes (also z. B. der Pelletskessel oder die Wärmepumpe), sondern auch Planungskosten, zentrale Heizungsregelung, Speicher, Elektroinstallationen, Demontage-/Entsorgungskosten für außer Betrieb genommene Kessel-/ Tankanlage. 

Ab 2024 werden auch Wärmepumpen mit Vorlauftemperaturen von bis zu 55° C gefördert – das kommt dem Sanierungsbereich entgegen, da das Wärmeabgabesystem nicht fundamental getauscht werden müsste (was in der alten Förderung mit einer zulässigen Vorlauftemperatur von 40° C der Fall war).

Attraktive Förderungen, hohe Rohstoffpreise und genügend Zeit vor der nächsten Heizperiode sprechen JETZT für die UMSTELLUNG auf eine energiesparende WÄRMEPUMPE ODER eine mit regionalem Holz befeuerte PELLETS- oder  HACKGUTANLAGE.

 

Gerne beraten wir Sie, machen ein unverbindliches Angebot 

und helfen Ihnen durch den Förderungsdschungel!

Wir freuen uns auf Sie! 

Ihr Installateur mit Feinschliff, Vorchdorf. 

Tel: 07614/22022, E-Mail: t.radner@mit-feinschliff.at

Gschliffner Heizungstausch 2024

Bezahlte Anzeige. 

Kategorie
Gemeinde