Landessieger bei Sanitätshilfe-Wettbewerb

Erstellt von vmedia am

Drei Vorchdorfer holten den 1. Platz in der Kategorie "Silber"

110 Rettungssanitäter aus ganz Österreich waren beim Landeswettbewerb in Sanitätshilfe am Samstag, 20. Mai, in Kremsmünster dabei. Einen vollen Erfolg feierten die Vorchdorfer Carina Hochmayr, Daniela Spießberger und Stefan Strassmair mit einer hervorragenden Leistung. Sie holten sich den Sieg in der Silberwertung und dürfen sich nun Landesmeister nennen.

Bei mehreren fordernden Stationen mussten die Vorchdorfer Rettungssanitäter ihr Praxiswissen aus dem Rettungsdienst unter Beweis stellen und setzten sich durch ihr Können und Wissen gegen 8 Gruppen aus mehreren Bundesländern souverän durch. So waren etwa Unfallopfer nach einem Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad am Marktplatz ebenso zu versorgen, wie ein Kind nach einem Ertrinkungsnotfall in der Krems oder die Amputation einer Hand.

Stolz und glücklich nahmen sie den Siegespokal aus den Händen von LH Mag. Thomas Stelzer und RK Präsidiumsmitglied Dr. Erhard Hackl entgegen.

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit