Landjugend Vorchdorf verpasst Auszeichnung als „Aktivste Landjugend“ in Oberösterreich knapp

Erstellt von Landjugend am

Bei der Landesversammlung der Landjugend OÖ am 6. Jänner 2018 wurde wieder die aktivste Ortsgruppe im Land ausgezeichnet. Vorchdorf erreichte, nachdem es bereits im Bezirk gewonnen hatte, landesweit den zweiten Platz.

 

Bei dem alljährlich stattfindenden Wettbewerb werden alle Aktivitäten einer Landjugend nach einem Punkteschema bewertet. Dabei zählen unter anderem die Teilnahme an Wettbewerben, die Organisation von Aktivitäten für die Mitglieder, das Durchführen von Projekten und vieles mehr. Die Bewertung erfolgt immer am Ende des Jahres für die Aktivitäten des vergangenen Jahres (2017), die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen der Landesversammlung am 6. Jänner in Ried im Innkreis.

Vorchdorf erreichte mit 2458,5 Punkten den zweiten Platz. Den ersten Platz erreichte die Landjugend der Nachbargemeinde Eberstalzell mit nur einem knappen Vorsprung von 60,5 Punkten, insgesamt also 2519 Punkten.

Für mehr Informationen: http://ooelandjugend.at/schwerpunkte/sport-gesellschaft/aktivste-ortsgruppe

 

Kategorie
Gemeinde