Mit Schwung in den Sommer!
17. Juni - 12h Benefizlauf Prambachkirchen zu Gunsten der OÖ Kinderkrebshilfe
Bereits zum 3. Mal starteten Monika und Maria bei dem bestens organisiertem Ultralaufevent bei dem jeder gelaufene Kilometer in eine Geldspende verwandelt wird.
Von 8er, 4rer, 2er Staffel bis zum Einzelstart über 6 - bzw. 12 Stunden ist hier alles möglich.
Eugen und Renate waren zum 2. Mal mit dabei und bildeten eine 2er Staffel. Eugen, der nach langwieriger Verletzungspause sein Comeback behutsam vorbereitete, machte mit Renate einen wahren Glücksgriff. Einmal gefragt, war die tüchtige Bergläuferin sofort wieder Feuer und Flamme. 2019 teilte sie sich mit Maria die 12h. Wie damals, war sie auch diesmal am Vormittag noch fleißig arbeiten, um dann am Nachmittag, unter sehr warmen Bedingungen, noch fast die Marathondistanz zu laufen.
Gemeinsam schafften die Beiden etwas über 94km wobei Eugen seinen ersten Ultra mit 54km in ca 6:15 gelaufen ist.
Monika, die 2018 als 8er-Staffelmitglied dabei war, 2019 bereits als Einzelstarterin 79km schaffte und dies unbegingt einstellen wollte, gelang es über 80km in den 12h auf den Beinen zu sein.
"Die Dankbarkeit, gesunde Kinder und Enkelkinder zu haben, gibt einem unglaublich viel Kraft und lässt einen weiterhin aufrecht gehen, obwohl es unmöglich scheint. Man macht einfach weiter, weil man weiß, jeder Meter der geschafft ist verwandelt sich in eine wertvolle Spende", so Monika.
Maria, die 2018 die 8er Staffel anzettelte, 2019 mit Renate gemeinsam 94km schaffte, wollte diesmal auch den ganzen Tag mittendrin sein. Nachdem sie die Hitze nicht gut verträgt, war die Aufteilung klar. Möglichst viel in den ersten 6h zu laufen. Nach 4h war der Marathon geschafft und nach 6 Stunden die 60 km. In Summe konnte sie gut 91km zur Kilometerspende beitragen.
4 motivierte LäuferInnen des Union LRC Vorchdorf schafften somit rund 265 Kilometer für den guten Zweck. Ein herzliches "Vergelts Gott" an Wolfgang Eichinger (Kunstdrechsler) der die LäuferInnen sponsert.
"Ein Laufevent mit Ultralaufgrößen, Zusammenhalt, Zuschauern die stundenlang an der Strecke ausharren und nicht müde werden die LäuferInnen anzufeuern, das gibt es nur bei den Lebensfreunden in Prambachkirchen!", so die TeilnehmerInnen.
Mondsee 5 Seen Radmarathon
Am 18. Juni fanden sich Martin und Reinhart gemeinsam mit über 2000 Rennradlern aus ca. 30 Nationen am Start ein.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen meisterten sie die Strecke über den Mondsee, Fuschlsee, Wolfgangsee und dem Attersee.
Beide freuten sich über die überraschend tolle Finisherzeit. Martin schaffte die 140km lange Strecke in 4:07 und Reinhart knapp dahinter in 4:14.
Wer Lust hat sich unseren Rennradlern anzuschließen meldet sich bitte via Facebook oder Instagram bei Martin Laherstorfer.
3. und 4. Juni
Am Samstag, bestritt Eugen seinen ersten offiziellen Halbmarathon. Mit Maria als Pacebremse finishte er trotz Hitze souverän den landschaftlich schönen Mondseehalbmarathon.
Kaum 15h später standen die beiden mit Monika und vielen Union Kids beim Kirchhamer Bannholzlauf am Start. Unter viel Fanjubel schaffte es nahezu jede/r aufs Podest.
"Toll organisiert und die Kinder in den Mittelpunkt gerückt, war es uns eine große Freude im Nachbarort mit dabei zu sein."
Elfriede und Andrea starteten beim Toscanalauf in Gmunden und nahmen am Treppchen Platz.
Andrea siegte, auf der neuen Strecke über die längere Distanz in ihrer AK und Elfi finishte als 2. Dame gesamt bei der kurzen Strecke.
Luca konnte sich im Mittelfeld bei einem sehr starken Starterfeld platzieren.