Neues Prinzenpaar für 2020 bei Italienischer Nacht präsentiert
Bunt, fröhlich und sommerlich. Die italienische Nacht 2019 war ein Fest der Superlative im Vorchdorfer Zentrum. Auf der Hauptbühne vor der Pfarrkirche zeigte susanne.anziehend die neueste Sommermode, während die Abendsonne den Platz in ein besonderes Licht tauchte. Anschließend sorgten italienische Sänger auf zwei Bühnen für Italo-Flair, die Wirte von Jo’s Restaurant, Cafe-Bar-Bistro Zwirn, Hoftaverne Ziegelböck, Vinolino und Gatsby kredenzten frische Spezialitäten.
Das viel angekündigte Highlight war die Präsentation des neuen Prinzenpaars für den Faschingszug 2020. Präsident Michael Grabner und sein Team inszenierten eine besondere Einlage. Angeführt von Gugga-Musik, Gardemädchen und Gilde kam er mit dem neuen Prinzenpaar im Reisebus angefahren. Bevor das große Geheimnis gelüftet wurde, zeigten die Vorchdorfer Gardemädchen unter der Leitung von Susanne Rescheneder und Manula Pollak ihren Showtanz und heizten dem Publikum so richtig ein. Unter großem Trommelwirbel stiegen dann das Kinderprinzenpaar Anna Prüwasser und Tobias Radner aus dem großen Reisebus. Zwischen viel Rauch und unter Konfettiregen zeigten sich schließlich die neuen Faschingsregenten: Conny Pürimayr und Michael Amering werden ab dem Krönungsball für fünf Jahre das neue Prinzenpaar zum Jubiläumsfaschingszug 100 Jahre Vori-Dori am 23. Februar 2020 sein.
Die italienische Nacht wird jährlich von Werbering Vorchdorf mit Marktgemeinde und Tourismusverband Traunsee-Almtal organisiert und durchgeführt. Zeitgleich fand am Schlossplatz das vierte internationale CinqueCento-Treffen statt. Freunde und Liebhaber der legendären Gefährte kamen aus Nah und Fern nach Vorchdorf und feierten fleißig mit.
Text/Fotos: vorchdorfmedia