Am Samstag den 27.01.2018 stand für die MU16 Wikinger ein Testspiel gegen den SV Wacker Burghausen auf dem (Trainings)Spielplan.
Die deutschen Gegner wurden von lediglich fünf Wikingern in Empfang genommen. Die restliche Mannschaft der U16 fiel der aktuellen Grippewelle zum Opfer. Dennoch entschied Coach Silló seine verbliebenen VIKINGS gegen die Burghausen Young Knights antreten zu lassen.
Die VKL Truppe erwischte gleich einen tollen Start und zog bereits in den ersten beiden Vierteln auf einen beachtlichen 20 Punkte Vorsprung davon. Etwas müde, aufgrund des hohen Tempos und der fehlenden Wechselpausen, verabschiedeten sich die fünf Jungwikinger dann in die Halbzeitpause. Coach Silló gönnte den müden Kriegern ihre Pause und ging nur einige taktische Punkte mit ihnen durch. Eine laute Ansprache brauchte es angesichts des Punktestandes ohnehin nicht.
Erholt und angriffslustig starteten die Wikinger dann in die beiden letzten Viertel dieses Testspiels. Erneut gelang ein 10 Punkte Run und schlussendlich konnten die Burghausen Young Knights mit +7 Punkten geschlagen werden.
Coach Silló lobte nach Abpfiff seine Mannschaft: „Wir haben das ganze Spiel ohne Wechselspieler durchgebracht. Das war schon eine große Leistung meiner fünf Jungs. Zusätzlich hatten wir 2 Anfänger in unseren Reihen die sich sehr gut eingefügt haben. Darauf kann man aufbauen!“
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!
Punkte nach Vierteln:
(25:17) (46:33) (65:52) (76:69)
Scorer Vikings:
Kalabic (23); Leiss (21); Bretbacher (16); Stojic (12); Lukic (4)