Ostereier-Aktion mal anders

Werbering spendete über 1000 Ostereier

Seit Jahrzehnten gibt es die Ostereier-Aktion des Werberings während der Karwoche. Händler und Lebensmittelbetriebe bedanken sich bei ihren Kunden für die Treue und geben mit dem regionalen Einkauf die orangen Eier kostenlos dazu. Auf diese Weise landeten jährlich tausende Eier in den Vorchdorfer Osterkörben oder auf den Festtagstischen.

Durch die Corona-Pandemie ist 2020 alles anders. Zwar haben einige Werbering-Betriebe geöffnet und dort gibt es auch die Eier auch ab dieser Woche. Doch über 1.000 Stück konnten nicht abgesetzt werden. 

Übrige Eier kostenlos verteilt

Der Werbering kaufte die Eier nun von den Händlern zurück und verschenkte sie in regionalen Einrichtungen. Werbering-Obmann Markus Müller brachte die orangen Ostereier höchst persönlich an den Mann bzw. die Frau. Über die Eier freuten sich die Vorchdorfer Blaulichtorganisationen, die Mitarbeiter des Bauhofs, der LASK Fanclub und in weiterer Folge der gestrandete Zirkus. Ein weiterer großer Teil ging an die OÖ Tafel. 

Reduzierte Ostereier-Aktion

Als kleines Dankeschön für den regionalen Einkauf gibt es die orangen Werbering-Eier ab dieser Woche in einigen Betrieben: 

- Fleischhauerei Pöll  

- Unimarkt 

- Kleiderreinigung Anita 

- Raiffeisenbank 

- Creativ Optik (zu geänderten Öffnungszeiten für Notfälle) 

 

Text: vorchdorfmedia e.U. / Fotos: RK, FF, Lask-Fanclub

 

 

 

 

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!