Werbering spendete über 1000 Ostereier
Seit Jahrzehnten gibt es die Ostereier-Aktion des Werberings während der Karwoche. Händler und Lebensmittelbetriebe bedanken sich bei ihren Kunden für die Treue und geben mit dem regionalen Einkauf die orangen Eier kostenlos dazu. Auf diese Weise landeten jährlich tausende Eier in den Vorchdorfer Osterkörben oder auf den Festtagstischen.
Durch die Corona-Pandemie ist 2020 alles anders. Zwar haben einige Werbering-Betriebe geöffnet und dort gibt es auch die Eier auch ab dieser Woche. Doch über 1.000 Stück konnten nicht abgesetzt werden.
Übrige Eier kostenlos verteilt
Der Werbering kaufte die Eier nun von den Händlern zurück und verschenkte sie in regionalen Einrichtungen. Werbering-Obmann Markus Müller brachte die orangen Ostereier höchst persönlich an den Mann bzw. die Frau. Über die Eier freuten sich die Vorchdorfer Blaulichtorganisationen, die Mitarbeiter des Bauhofs, der LASK Fanclub und in weiterer Folge der gestrandete Zirkus. Ein weiterer großer Teil ging an die OÖ Tafel.
Reduzierte Ostereier-Aktion
Als kleines Dankeschön für den regionalen Einkauf gibt es die orangen Werbering-Eier ab dieser Woche in einigen Betrieben:
- Fleischhauerei Pöll
- Unimarkt
- Kleiderreinigung Anita
- Raiffeisenbank
- Creativ Optik (zu geänderten Öffnungszeiten für Notfälle)
Text: vorchdorfmedia e.U. / Fotos: RK, FF, Lask-Fanclub