Bereits über 2000 Stück im Umlauf
Der Werbering Vorchdorf setzt neuerlich Akzente. Seit dem Vorjahr sind immer mehr der „DANKE-Einkaufstaschen“ im Umlauf. Die sogenannten Non-Woven-Taschen sind aus umweltfreundlichem Vlies und mit ihrer robusten Ausfertigung ein praktischer Begleiter für die täglichen Besorgungen vor Ort. Mit den Taschen setzt der Werbering Vorchdorf nicht nur ein Zeichen für den Umweltschutz und sagt den Plastiksackerl den Kampf an, sondern sagt auch DANKE für den regionalen Einkauf.
Sie sind orange, robust und äußerst praktisch: die Werbering-Einkaufstaschen. Bereits im Vorjahr haben alle Werbering-Mitglieder 1000 Taschen im Rahmen eines Erstausstattungsset kostenlos erhalten. Die bedruckten Vliestaschen sind mit einer Bodenfalte ausgestattet und bieten so viel Platz für den Einkauf. Das Material ist reißfest und überzeugt durch seine gute Lebensdauer. Gleichzeitig sind die Taschen aus „Polypropylen“ umweltfreundlich und im Gegensatz zu Plastiktaschen eine völlig neue Generation an Einkaufstaschen: Das Material ist feuchtigkeitsbeständig, atmungsaktiv, flexibel, leicht und in wenigen Wochen abbaubar.
Ideal als Werbeträger
Die Vliestaschen eignen sich als idealer Werbeträger. Es gibt erste Bestellungen mit individuellen Firmendrucken, freut sich Eva Gstettner, die über das Werbering-Sekretariat die Taschen organisiert und unter die Mitglieder bringt. Nach der Testphase im Vorjahr wurden für heuer bereits 1000 neue Taschen bestellt. Sie haben dieses Mal einen längeren Henkel, damit man sich die Tasche beim Einkauf einfacher umhängen kann. Wer eine der begehrten Einkaufstaschen kostenlos erhalten möchte, der kann diese beim Kauf von Schuhen bei Piefke oder bei größeren Besorgungen von Bastelbedarf im Geschäft von Peter Schmalwieser nachfragen. Auch Tipp-Topp-Installateur Franz Amering hat eine Sonderedition der praktischen Einkaufstaschen geordert.
Foto: Heinz Rebig - alias Schuhfachgeschäft Piefke bedient seine Kunden absofort nur mehr umweltfreundlich mit der Werbering-Vliestasche.