Am Samstag, 30. Jänner fand der Benefiz-Rosenball im Ambiente der Kitzmantelfabrik statt. Organisatorin Christine Baumgartinger vom Sozialfonds „Wir helfen“ freute sich über einen vollen Saal und gute Stimmung.
Gleich zu Beginn wurde das soziale Engagement der Vorchdorfer spürbar. Das Christkindlmarkt-Komitee aus Vorchdorf überreichte dem Sozialfonds den Erlös aus der Lesung beim Christkindlmarkt in Höhe von € 1.300,-.
Die Eröffnung gestalteten die Vorchdorfer Gardemädchen mit einer tollen Tanzeinlage. Das Tanzorchester Linz sorgte für exzellente Musik und lockte viele Tänzer aus Nah und Fern auf die Tanzfläche.
Um Mitternacht sorgte die Gesangseinlage von Martina Fischer und Nicole Rumpl, begleitet von Christa Mayr-Kern am Klavier mit „The Rose“ für Gänsehaut.
Während der Ballnacht hatten die Gäste Gelegenheit, Rosen mit einer persönlichen Widmung zu verschenken. Aus allen Widmungen wurde die Rosenkönigin von der Faschingsprinzessin gezogen. Waltraud Egger aus Gmunden freute sich über ihr Glück und wurde zur Rosenkönigin gekürt. Als Preis durfte sie Gutscheine vom Haubenlokal Tangelberg, Werbering-Gutscheine, Susanne anziehend-Gutscheine und einen Friseurgutschein Koller in Empfang nehmen.
In der Bar war ebenfalls für Musik und gute Laune gesorgt. „Mandy Fallmann“ aus Wels begeisterte mit seinem Keyboard und toller Stimme.
Christine Baumgartinger bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die für das gute Gelingen des Rosenballs beigetragen haben und den Ball zu einem Vorchdorfer Gemeinschaftsfest gemacht haben.
Fotos: Willi Hitzenberger