Salvida eröffnet im September eine Zweigstelle in Vorchdorf

Erstellt von Gerhard R. am
Gesundheitsdienstleistungszentrum Vorchdorf

Zentrum für Gesundheit in Zentrums- und Autobahnnähe

Das Gesundheitsdienstleistungszentrum in Vorchdorf steht vor Veränderungen. Mit einer breiten Palette von Ärzten und Therapeuten präsentiert sich die Salvida GmbH ab sofort auch in Vorchdorf. Ab 1. September 2024 übernimmt Salvida die Geschicke des Hauses und bestehende Therapeuten. Das beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Di 2. Juli 2024 einstimmig. Der Standort der Allgemeinmedizinerin Dr. Katja Raml bleibt erhalten. 

Das Erfolgskonzept, unterschiedliche Gesundheitsdienstleister an einem Standort zu konzentrieren, bekommt mit dem Einstieg von Salvida nun eine neue Qualität. Kunden aus Vorchdorf und Umgebung finden in zentrumsnaher Lage und gleichzeitig neben der A1-Abfahrt ein Rundum-Angebot aus ärztlicher Grundversorgung sowie Therapeuten aus den verschiedensten Bereichen. 

„Unser Ziel ist es, den Bewohnern der Region, Zugang zu erstklassigen medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen zu bieten und den Therapeuten in Vorchdorf den Rücken freizuhalten, um sich ausschließlich auf das Wichtigste konzentrieren zu können, ihre Patienten“, erklärte Dr. Dominik Bammer.

„Wir sind stolz darauf, die Übernahme durch die Salvida GmbH im Gemeinderat einstimmig beschlossen zu haben, ärztliche Versorgung und Therapie vereint. Gemeinsam mit unserer Allgemeinmedizinerin Dr. Katja Raml, die neben dem GDLZ ihre Praxis betreibt, sowie den Ärzten im Ortszentrum hat Vorchdorf eine sehr gute Gesundheitsversorgung, die auch für die nächsten Jahre für unsere Bürgerinnen und Bürger gesichert ist" so Bürgermeister Johann Mitterlehner. 

Kategorie
Gemeinde