5 Musikvereine lassen Töne erklingen - Sa 12.10.2024 | 17:00 – 18:00
Die Asamer Kies- und Betonwerke sollen sich am 12. Oktober zu einer gewaltigen Tonkulisse entwickeln. Im Rahmen des Kulturhauptstadt-2024-Projektes „Salzkammer(sc)hall“ werden Blasmusiker aus der Region den Talkessel der Vorchdorfer Schottergrube zum Klingen bringen. Instrumentengruppen und Ensembles nehmen verteilt in der einzigartigen Landschaft Aufstellung und werden so zur vielstimmigen „Orgel“. So verspricht es das Konzept von Georg Nussbaumer, Komponist und Installationskünstler, dessen Arbeiten international gezeigt werden.
Als regionaler Ansprechpartner hat Blasmusikobmann Markus Resch das Projekt in die Hand genommen. Er freut sich darauf, dass die etwa einstündige Großveranstaltung der Landschaftsorgel exklusiv in Vorchdorf erklingen wird.
Zuhören können alle Gäste kostenlos. Am besten kommt man zur Schottergrube über die Zufahrt unter der Mühltal-A1-Brücke oder bei der Zufahrt neben der Firma eurowheel. Termin: 12. Oktober, 17 Uhr
Mitwirkende:
- Musikverein Siebenbürger Vorchdorf
- Musikverein Roitham am Traunfall
- Musikverein Ohlsdorf
- Marktmusikverein Altmünster
- Marktmusik Scharnstein Redtenbacher
- und weiteren Mitwirkenden des Blasmusikverbands OÖ – Bezirk Gmunden
Leitung: Bezirksobmann Markus Resch
Schottergrube Vorchdorf
Asamer Kies- u. Betonwerke, Asamerstraße 11, 4655 Vorchdorf
12.10.2024 | 17:00 – 18:00
Einlass ab 16:30 Uhr; Beginn pünktlich!
Ersatztermin bei Schlechtwetter: 19.10.2024
Ein Shuttlebusverkehr ab Bahnhof Vorchdorf über Gewerbeparkplätze zum Schotterwerk und zurück wird eingerichtet.
DIE LANDSCHAFTSORGEL ist eine Freiluftveranstaltung! Wir empfehlen wetterfeste Outdoorkleidung und entsprechendes Schuhwerk verwenden. Sie befinden sich in eigener Verantwortung auf einem Betriebsgelände – bitte seien Sie vorsichtig! Eltern haften für ihre Kinder.