Mit dieser Ausgangslage hatte vor dem zweiten Spiel der „Best-of-3“ Serie im Halbfinale der 1. OÖ Basketballliga wohl niemand gerechnet. Nicht einmal die größten Optimisten unter den VIKINGS-Fans gaben den Wikingern eine realistische Chance gegen die Amstetten Falcons, dem großen Titelfavoriten. Doch meistens kommt es anders als man denkt, und das war in diesem Fall für unsere Wikinger „Gold“ richtig.
Trotz mehrmaligem Rückstand in dieser Partie, gab das Team von Coach Robert Fürtauer nie auf und konnte dank zweier 3er von Mike Hauer gegen Ende des dritten Viertels in Führung gehen. Im Schlussabschnitt wuchsen die VIKINGS dann förmlich über sich hinaus und konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Zwei Minuten vor dem Ende führte man mit 65:55. Die Sensation lag in der Luft. Eine gute Freiwurfquote in den letzten Sekunden des Spiels und disziplinierte Defense bis zur Schlusssirene machten den Erfolg möglich. Am Ende hieß es 70:60 für die VKL VIKINGS, die damit auf 1:0 in der Semifinalserie gegen die Amstetten Falcons stellen.
Spiel #2 steigt am Samstag, 14.05.2016 um 17.00 Uhr in der Sporthalle Vorchdorf – mit einem weiteren Sieg würden die VIKINGS erstmals in der Vereinsgeschichte das Finale um den OÖ-Landesmeistertitel erreichen.
LET’S GO VIKINGS!