Narren brachten Ziegelböcksaal zum Beben!
Der Musikverein Siebenbürger Vorchdorf wandelte seinen traditionellen Ball um zu einem Faschingsopening im Saal der Hoftaverne Ziegelböck. Obmann Markus Resch und sein Team riefen bereits im Vorfeld dazu auf, in Gruppen und kostümiert zum „Ball“ zu kommen.
Tatsächlich folgten neben vielen weiteren verkleideten Gästen 12 Gruppen der Einladung und meldeten sich zur Prämierung an: Die Dominos, die Unverbesserlichen, die Schlümpfe von Bsuffhausen, 100 Years of Magic, Hippies, Bee Happy, Sisteract, Schneewittchen und die 7 Zwerge, die Gefährten (auf der Suche nach dem nächsten Bier), Die Panzerknacker sowie Barbie & Ken.
Für grandiose Tanz- und Partystimmung sorgten das Brassensemble Heavy Brass Connection. Die Formation wurde Anfang 2013 gegründet und besteht aus neun jungen, ambitionierten Musikern aus den Bezirken Wels-Land und Kirchdorf.
Als Mitternachtseinlage begrüßte Obmann Markus Resch zwei Zirkusartisten, die mit ihren atemraubenden Einlagen für Staunen und Spannung sorgten. Ebenso mit Spannung erwartet wurde die Prämierung der besten Gruppen. Mittels interaktivem Voting-System konnten die Besucher während des Balls ihre „Herzen“ an ihre Lieblingsgruppen vergeben.
Den Sieg holten sich die Mitglieder der Faschingsgilde VORI-DORI, die als Barbie & Ken-Schachteln verkleidet die Tanzfläche aufmischten und für Stimmung sorgten. Allen weiteren Gruppen gebührte ein kräftiger Applaus. Mit der Einlage der Siebenbürger Gugga Musi gab es für viele kein Halten mehr und die Besucher tanzten fröhlich hinein in die restliche Faschingsnacht.
Weitere Fotos bei Willi auf vorchdorfer.at