Sommernachtskonzert und Familienkonzert bei HIP-Holzbau!

Neuer Kapellmeister präsentiert bekannte Melodien mit der Marktmusik Vorchdorf

Seit dem vorigen Jahr ist Stefan Brunnbauer der neue Kapellmeister der Marktmusik. Mit der Pandemie kam alles anders. Wie bei allen Musikvereinen im Lande gab es eine ungewollte Zwangspause. Doch nun bereiten sich die Vorchdorfer Musiker mit ihrem neuen Kapellmeister auf das nächste Konzert vor. 

Mit viel Leidenschaft, neuem Schwung und einer gehörigen Portion Humor nutzten die Musiker nun die Sommerzeit, ein stimmungsvolles Konzert einzustudieren. 

Sommernachtskonzert Sa 11. September 2021

Als Konzertbühne dient das Industrieambiente von HIP Holzbau im Vorchdorfer Gewerbegebiet. Am Samstag 11. September können die Besucher das erste Konzert nach der Corona-Pause erleben! Zu hören gibt es bekannte Melodien wie „Walzer Nr. 2“ von Schostakowitsch, Auszüge aus „Im Weißen Rössl“ aber auch schwungvolle Polkas und Märsche. „Wir konzentrieren uns bewusst auf ein Programm, das nach der Corona-Zeit ordentlich zu musizieren ist und gut klingt “, so Stefan Brunnbauer. Ohrwürmer sind also garantiert! Beginn 19:30 Uhr 

Familienkonzert mit Frühschoppen am So 12. September 2021

Am Sonntag 12. September eröffnet das Jugendorchester den Konzertvormittag. Anschließend tritt der Musikverein mit dem Konzertprogramm des Vorabends auf. Danach lädt die Marktmusik zum Frühschoppen bei Getränken und Mittagessen. Beginn 10:30 Uhr

Nach dem Familienkonzert gibt es für die kleinen Besucher ein „Instrumentekarusell“ zum Kennenlernen der Musikinstrumente. 

Jungmusiker-Offensive

Der Familienfrühschoppen ist gleichzeitig der Start für eine Jugend-Offensive. Im Herbst möchte Brunnbauer gemeinsam mit den Vorchdorfer Schulen eine Zusammenarbeit starten und freut sich schon auf die neuen Aufgaben in Vorchdorf. 

Karten zum Preis von € 12,50 können Sie bei den Musikern bzw. im Fachgeschäft Fischer am Schlossplatz erwerben. Für Kurzentschlossene gibt es Karten am Samstag Abend sowie Sonntag Vormittag. Es gilt die 3G-Regel. 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!