Neue Wege und bewährte Melodien
Mit bekannten Melodien und durchaus mutigen Musikstücken begrüßte das Hausruck-Kammerorchester unter der Leitung von Christian Radner die Vorchdorfer. Im vollbesetzten Saal der Kitzmantelfabrik erlebten die Besucher großartige Darbietungen der Musiker und Solisten.
Im ersten Teil waren Guntram Zauner (Gitarre) und der Ukrainer Andrej Serkov (Bandoneon) als Solisten zu hören. Mit dem Konzert für Bandoneon und Gitarre wagten sich die Profimusiker auf neues Terrain der Vorchdorfer Neujahrskonzerte vor. Die Gesangsarie „Wien du Stadt meiner Träume“ mit Solistin Martha Matscheko stellte einen weiteren Höhepunkt in ersten Teil dar. Beschwingt und melodiös gestaltete Christian Radner den zweiten Teil des Neujahrskonzertes 2023. Wieder auf der Bühne Martha Matscheko, die als Abschluss noch eine ganz besondere und humorvolle Zugabe der „Annenpolka“ gab.
Organisiert hat das Neujahrskonzert in bewährter Weise der Wirtschaftsbund Vorchdorf. Zahlreiche Unternehmer aus der Gemeinde leisteten ihren Beitrag dazu, dass das Kulturevent abermals zum Erfolg wurde. Im Anschluss klang der Konzertabend gemütlich im Foyer aus.
Weitere Fotos auf www.vorchdorfer.at