"Wir, hier, alle zusammen", so lautet das Motto des Werbering Vorchdorf.
Als spezielles Werbering-Service gibt es auf vorchdorfonline eine Übersicht über Werbering-Mitgliedern (und jenen, die es noch werden wollen) während der Corona-Pandemie.
"Viele Mitgliedsbetriebe haben die Geschäftsabläufe umgestellt. Mit der Liste soll ein Überblick geschaffen werden", so die Verantwortlichen des Vorchdorfer Werberings. Alle Unternehmen können einfach und unkompliziert ein Formular ausfüllen, die Liste wird laufend aktualisiert. Es können sich auch Firmen aus dem nahen Umland ihren Eintrag anbieten.
Grundsätzlich gilt: zu Hause bleiben und Sozialkontakte vermeiden! Wir alle wollen, dass sich das Virus nicht ungebremst ausbreitet und so zum Kollaps unserer Gesundheitssysteme führt. Umso wichtiger ist es, dass es Klarheit gibt, welche Betriebe ihre Produkt- und Dienstleistungen umstellen, wer Liefer- oder Abholservices anbietet und zu welchen Zeiten.
Einzelhandel schützen - es geht wieder weiter!
Alle Unternehmer sind bemüht, ihre Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Gleichzeitig soll die Nahversorgung gesichert bleiben und Jobs müssen in der Region erhalten bleiben. Deshalb ergeht der Appell: "Es gibt auch eine Zeit nach der Pandemie. Kauft nicht ausschließlich online, wartet bis Einzelhändler und regionale Geschäfte wieder öffnen!". Ein solidarisches Miteinander erleichtert so den Start nach der Krise und sichert nachhaltig Arbeitsplätze und Kaufkraft in der Region.
Text: Werbering Vorchdorf
ZUR ÜBERSICHT DER BETRIEBE IN CORONA-ZEITEN (VORCHDORF - UND UMGEBUNG)