Verkehrte Welt - Adventausstellung

Erstellt von vmedia am

„Die Welt steht Kopf“ in der Galerie im Gwölb

Trotz oder gerade wegen der unzähligen Veränderungen der vergangenen Jahre haben sich die Kinder der dritten Klassen der Volksschule Vorchdorf mit all den Dingen beschäftigt, die offensichtlich aus dem Ruder geraten sind. Themen wie Corona, Klimawandel, Tierschutz  und -haltung wurden aufgegriffen und diskutiert. 

Da kam der alte Brauch der „verkehrt aufgehängten Christbäume“ gelegen. So entschieden sich die Schüler der Volkschule für eine vorweihnachtliche Ausstellung in der „Galerie im Gwölb“ (Ziegelböck-Durchgang) unter dem Motto „Die Welt steht Kopf“.

Die Kinder der 3. a-, b- und c-Klassen erstellten Gedichte, arbeiteten am Computer und verfassten kurze Texte. Dankenswerterweise wurden 4 Christbäume von Mitarbeitern der Gemeinde im Ausstellungsraum aufgehängt. Sie wurden von Schülern der dritten Klassen und 1-b-Klasse zu unterschiedlichen Themen geschmückt.

„Mit den Werken möchten wir allen Vorchdorfern zuallererst ein Lächeln entlocken, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregen und ganz nebenbei an ein Weihnachtsfest der Herzen erinnern, das uns alle wieder ein wenig näher zusammenrücken lässt“, so Michaela Schorn, stellvertretend für das gesamte beteiligte Team der VS Vorchdorf. 

Kategorie
Gemeinde