Vorchdorf ehrt verdiente GemeindebürgerInnen

Erstellt von vmedia am

Im Rahmen eines Festabends wurden verdiente Vorchdorfer GemeindebürgerInnen aus Politik, Sport, Kultur und Gemeinwohl geehrt.

Hermann Aigner erhielt anlässlich dieser Feierstunde die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Vorchdorf. Er war rund 30 Jahre lange im Gemeinderat aktiv, seit 1991 im Gemeindevorstand und von September 1998 bis März 2014 Vizebürgermeister. Darüber hinaus wirkte Aigner erfolgreich in der Arbeitnehmervertretung der MIBA.

Christine Baumgartinger bekam das Ehrenzeichen. Sie gilt als Mitbegründerin der Energiegruppe und des Sozialfonds Vorchdorf. Leopold Kamesberger und Harald Agostini wurden mit dem Vorchdorfer Ehrenring ausgezeichnet. Kamesberger war 44 Jahre lang im Gemeindedienst und davon 19 Jahre als Amtsleiter tätig. Harald Agostini engagierte sich als Kommunalpolitiker und organisierte jahrelang den Vorchdorfer Ortsskitag.

Die Ehrennadel erhielt für soziales Engagement um den Wirtschaftsstandort DI Markus Ber, Brigitte Wimmer für ihre Verdienste um die Altenbetreuung und OSR Kurt Ahrer für seine langjährigen Verdienste in Sport und Politik. Weiters wurden 19 Ehrenteller für Kommunalpolitiker, 17 Kulturabzeichen und 41 Sportabzeichen verliehen. Durch den Abend führten Dr. Claudia Meissl und AL Mag. Matthäus Radner. Nach der Veranstaltung lud die Gemeinde zum gemütlichen Beisammensein ins Foyer der Kitzmantelfabrik.

Fotos: Willi Hitzenberger; Text: vorchdorfonline 

Kategorie
Gemeinde