Vorchdorf startet mit dem Neujahrskonzert in das Jahr 2024

Erstellt von Gerhard R. am

Kurzentschlossene aufgepasst: Erstklassige Darbietungen ganz im Zeichen des neuen Jahres

Mit musikalischem Hochgenuss startet das Vorchdorfer Kulturjahr am 6. Jänner. Das traditionelle Neujahrskonzert mit dem Hausruck-Kammerorchester steht ganz im Zeichen des Jahres 2024 und besonderen Jubiläen. So wurde vor 150 Jahren die „Die Fledermaus“ von Johann Strauß uraufgeführt. Vor 200 Jahren erblickten Bedrich Smetana und Anton Bruckner das Licht der Welt. Stücke ihrer Komponsitionen sind ebenso zu hören, wie moderne musikalische Highlights z.B. Pink Panther des US-amerikanischen Komponisten Henry Mancini (geboren 1924). 

Als Sopran ist Martha Matscheko zu hören. Sie war schon auf den Bühnen des Linzer Brucknerhaus, am Stadttheater Gießen, in der Hamburger Elbphilharmonie und im Wiener Musikverein. Heuer wird sie beim Musica Juventutis Förderpreis in Wien teilnehmen. Sabine Kronberger führt durch das Programm. Der Wirtschaftsbund unter Obmann Roland Lohninger organisiert die Veranstaltung in bewährter Weise. 

Kurzentschlosse aufgepasst: Es gibt noch wenige Platzkarten für diese hochwertige Kulturveranstaltung in Vorchdorf auf oeticket bzw. www.vorchdorfonline.at/njk. Termin: kommender Samstag, 6. Jänner, Konzertbeginn ist 19:30 Uhr in der Kitzmantelfabrik. 

Kategorie
Gemeinde