Vorchdorfer Vizestaatsmeister im Tennis-Doppel

Erstellt von vmedia am

Christoph Hutterer auf Platz zwei bei Hallenmeisterschaft in Wolfsberg 

Bei den Tennis-Hallenstaatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse in Wolfsberg erreichte der junge Vorchdorfer Christopher Hutterer seinen bislang größten nationalen Erfolg.

Mit seinem Tiroler Doppelpartner Matthias Raubinger kämpfte er sich ohne Satzverlust in die letzte Runde. In einem hochklassigen Finale gegen das auf Nummer 1 gesetzten Doppel Miedler (NÖTV) / Pichler (BTV) – diese beiden

rangieren derzeit in der allgemeinen österreichischen Herrenrangliste auf Nr. 8 bzw. 10 – verlor Christopher mit seinem Partner schlussendlich knapp mit 2:6, 6:7. Fazit: Christopher scheint nun trotz seiner Jugend auch bereits bei den Herren in der allgemeinen Klasse bestens angekommen zu sein. Im seinem ersten Staatsmeisterschafts-Einzelbewerb in der ´schied Christopher nach überstandener Qualifikation knapp gegen den starken und älteren Wiener Ch. Lang in der ersten Runde aus.

Foto: Tennis-Vizestaatsmeister in der Halle 2017: Christopher Hutterer (UTC Vorchdorf) und Matthias Raubinger (TC Westendorf)

Kategorie
Gemeinde