Werbering zog positive Bilanz

Erstellt von Eva am

Werbering-Jahreshauptversammlung im Eiskeller der Brauerei Schloss Eggenberg

Am 25. Mai trafen sich die Werbering-Mitglieder im „Alten Eiskeller“ zur Jahreshauptversammlung. Im Ambiente des revitalisierten Bereichs des Besucherzentrums blickte Werbering-Obmann Markus Müller auf ein positives Jahr zurück und gab einen Überblick über geplante Veranstaltungen und Schwerpunkte.

2015 gab es wieder zahlreiche Veranstaltungen bzw. Aktionen des Werberings: Blühende Wirtschaft, Autofrühling, Ostereieraktion, Übergabe des VORchdorfer Tipp im April 2015 von Werbegrafik Windischbauer an vorchdorfmedia, Ritter Rudi-Musiktheater mit der Volksschule Pamet, Fahrt zur Expo nach Mailand oder die Teilnahme am Christkindlmarkt.

Zwei Werbering-Mitglieder wurden für die treue Mitgliedschaft von 20 Jahren geehrt: Obmann Markus Müller überreichte Stefan Haan, Kunstschmiede Haan, und Peter Schmalwieser, Raumausstatter, eine Urkunde. Positiv ist auch der Zuwachs der Werberingmitglieder im Jahr 2015. Es konnten 12 neue Mitglieder gewonnen werden und zählt der Werbering nun 120 Mitglieder. Das ist der Höchststand in der 30-jährigen Vereinsgeschichte.

BTV-Kooperation mit Werbering
BTV-Geschäftsführer Manfred Ettinger präsentierte die Kooperation zwischen BTV und Werbering. Im Rahmen der Aktion „fahr net fort, kauf’ im Ort“ können Werberingmitglieder zu attraktiven Konditionen ihre Produkte und Dienstleistungen erstmals in einem Fernsehbeitrag bewerben. Dieser läuft über Satellit auf BTV und wird über vorchdorfonline auch im Internet promotet.

WKO plant Lehrlingsoffensive
Um das Berufsbild des Lehrlings attraktiver darzustellen, wird es im kommenden Jahr eine Aktion in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer geben. Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank aus Gmunden stellte die Aktion vor, bei der Schüler der 3. Klassen NMS Lehrbetriebe und Lehrberufe kennenlernen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud Brauereichef Hubert Stöhr zu einer interessanten Führung durch die Brauerei Schloss Eggenberg.

Der Abend klang mit einem schmackhaften Buffet der Fleischhauerei Pöll und Eggenberger Bier gemütlich aus.

Link: Bericht auf BTV

Kategorie
Gemeinde