Almtalgemeinde investiert massiv in die Zukunft und informiert Bürger über die „V-Projekte“
Neun Großprojekte sollen Vorchdorf fit fürs 21. Jahrhundert machen. Alle Vorchdorfer Haushalte erhielten zur Information darüber in der ersten Septemberwoche die 24-seitige Informationsbroschüre „V-Projekte“.In neun bunte Bereiche gegliedert erfuhren die Gemeindebürger Details zu Realisierungsfahrplan, Ausgangssituation, Ziel und Zweck sowie Finanzierung und Bürgerbeteiligung.
Die Marktgemeinde Vorchdorf steht selbstbewusst im 21. Jahrhundert und investiert nachhaltig in die Bereiche Infrastruktur, Ortsentwicklung, Kultur und Freizeit, Industrie und Gewerbe, Gesundheit und Soziales sowie Bildung und Kinderbetreuung. Vorchdorf steht vor großen Aufgaben und Bauvorhaben. Noch sind die Bagger nicht überall aufgefahren, dennoch werden die Jahrhundertprojekte in nächster Zeit sichtbar. Gremien wie Zukunft Vorchdorf und politische Ausschüsse haben so manches Projekt initiiert und forciert. Dazu gab es Workshops und Bürgerbeteiligungsprozesse.
Großinvesitionen in den nächsten Jahren
Die geografische Lage und die verkehrstechnische Anbindung bietet viel Potenzial zur Weiterentwicklung. In den letzten Jahren haben Gemeindevertreter, interessierte sowie engagierte Bürger strategische Projekte initiiert, die für das 21. Jahrhundert eine Stoßrichtung vorgeben. Nun kommen diese Schritt für Schritt in die Umsetzungsphase. In den kommenden Jahren investiert die Marktgemeinde intensiv und nachhaltig in die Bereiche Infrastruktur, Ortsentwicklung, Kultur und Freizeit, Industrie, Gewerbe, Gesundheit und Soziales sowie Bildung und Kinderbetreuung.
V wie Vorchdorf und nach „Vorne“
Der Blick nach vorne zeichnen diese „V-Projekte“ aus. Sie sind Garant für mehr Lebensqualität und noch mehr „Leben“ in der Almtalgemeinde und schaffen eine gute Basis für kommende Generationen. Mit der Broschüre über die V-Projekte erhalten alle Vorchdorfer eine kompakte Übersicht der Jahrhundertprojekte und können sich ein Bild über den Realisierungsfahrplan und über die Finanzierung machen. Eine Beschreibung der Zielsetzungen und Ausgangssituation ergänzen die Top-Information über die Gemeindeprojekte.